Großes Sport- und Spielfest des Harzer Schwimmvereins am 2.Advent

Zwei Wochen vor Heiligabend lud der Harzer Schwimmverein 2002 e.V. in Zusammenarbeit mit dem Sport- und Spielmobil der Kreis Sportjugend zum sportintegrativen Sport- und Spielfest unter vorweihnachtlichem Motto in die Harzblick-Turnhalle ein.

Zahlreiche Kinder und auch einige Eltern fanden sich ab 15 Uhr in den Räumlichkeiten ein, um einen angenehmen Nachmittag zusammen zu verbringen. Nebenbei gab es Kuchen, Kekse, Plätzchen und Getränke.
An vielen Spielständen konnten die Kinder sich in Bereichen wie Geschicklichkeit, Schnelligkeit und kleineren Wettbewerben versuchen. Auch ein Märchen wurde von einigen Schwimmern aufgeführt: „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ in einer musikalischen Fassung.
Höhepunkt des Nachmittags war die Aufführung des Schwarzlichttheaters, das Ergebnis des diesjährigen Schwarzlichtwochenendes des Harzer Schwimmvereins, welches traditionell unter integrativem Gesichtspunkt in der Vorweihnachtszeit stattfindet.
Die Kinder bekamen schunkelnde Hühner, tanzende Säcke, die Marionette Tina und vieles mehr zu sehen. Insgesamt war der sportintegrative Nachmittag ein voller Erfolg.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr und wünschen euch allen eine besinnliche restliche Vorweihnachtszeit, sowie bereits einen guten Rutsch ins neue Jahr.