Goslarer Adler

In Vorbereitung auf die Harzbestenermittlung am 11.03 reisten am vergangenen Wochenende 8 Sportler der Trainingsgruppe Dalichow zum Goslarer Adler. Erstmals nahmen Alina Lemev, Mattheo Böhme, Johanna Schult, Jamie Stöpel, Marnie Weißenborn, Milan Dölle, Alea Nehring und Matty Schmidt an einem so großen Wettkampf auf einer 25m Bahn teil. Nachdem am Vortag bereits die Masters des Harzer Schwimmverein einen erfolgreichen Wettkampf bestritten, galt es am Sonntag für den Nachwuchs um gute Zeiten und Medaillen zu schwimmen Mit großer Aufregung gingen die 8 Sportler in Ihren 1. Wettkampf. Viele Kinder tummelten sich auf der Startbrücke und alle mussten genau aufpassen, um im richtigen Lauf auf der richtigen Bahn an den Start zu gehen. Mit der Aufregung schlich sich auch so mancher Fehler ein, so dass es in den Harzer Reihen ein paar Disqualifikationen gab. Für Johanna Schult endete der Wettkampf am erfolgreichsten aus Harzer Sicht, denn sie errang über 50m Freistil und 50m Rücken je den 3. Platz. Bei den Jungen waren Milan Dölle mit einem 6. Platz über 50m Freistil und 50m Rücken sowie Jamie Stöpel 6. Platz über 50m Rücken die erfolgreichsten Starter. Alle anderen Sportler erschwammen Plätze im guten Mittelfeld. Die mitgereisten Trainer zeigten sich mit den Leistungen sehr zufrieden und lobten vor allem die gute Disziplin in der Schwimmhalle. Nun heißt es am 11.03 in Wernigerode zu zeigen, dass man in diesem Schuljahr bereits gut trainiert hat.