Ferienspaß Badegaudi

Ferienspaß mit Badegaudi am 29.12.2018 in der Schwimmhalle Wernigerode

Badespaß mit Nervenkitzel in der Schwimmhalle Wernigerode

Der HSV 2002, die DLRG, die Sportjugend im KreisSportBund Harz sowie die Badeanlagen der Stadt Wernigerode präsentierten den 166 Kids nun schon die 15. Auflage des traditionellen Badegaudis. Ein Spektakel war das Event wieder für alle Wasserratten im Wasser und am Beckenrand bei Sport, Spiel, Spaß, Gaudi und viel Bewegung.
Für den ultimativen Fun sorgten an diesem tollen Ferientag mit Aqua Fitness mal ganz anders präsentiert mit den Entertainern Kevin Steiner und Bernd-Peter Winter. So überraschte das „ dynamische Duo „ mit der Premiere ihres neuen Acts alle anwesenden Teilnehmer des Baude Gaudis, denn es gab die sportlich sehr spaßige Animation gleichzeitig auf dem Wasser und am Beckenrand mit 1,2,3, tschuchi wawa Part 1 und der atemberaubenden Sportjugend Robbe Part 2.
Die Stimmung in der Wernigeröder Schwimmhalle kochte und auch die Animateure waren von der super Teilnahme völlig überrascht. Das Wasserspielmobil unter Leitung von Volker Hoffmann und seinen fleißigen Helfern hatte als Angebot parat, Seestern, Weisser Hai und Wasserspielgeräten und das Sport- und Spielmobil unter Leitung von Rebecca Günther mit Spielkiste, Schiffe versenken und Vier Gewinnt waren wieder Angebote für die sehr zahlreich erschienen Ferien Kinder. Weitere Highlights waren das Tauchen nach Schätzen (Ringe) und als Preise gab es tolle aufblasbare Luftgitarren und wer den Zonk erwischte durfte sich sportlich noch mal ins Zeug legen.
Aber der Harzer Schwimmverein 2002 setzte noch einen irren Act oben drauf und präsentierte seinen „fliegenden Hai „ unglaublich aber wahr flog der über die Köpfe der Kids durch die Schwimmhalle. Der HSV 02 erhielt dann noch vom Landesschwimmverband eine Auszeichnung, als 1. Verein überhaupt in Deutschland für sein Engagement und die tolle Kinder – und Jugendarbeit im Breitensport. Das Ferien Erlebnis und Abenteuer in der Schwimmhalle Wernigerode war wieder ein Erfolg für die „ Macher „ und die sagen herzlich danke für die freundliche Unterstützung durch die Badeanlagen der Stadt Wernigerode, dem Jugendamt des Landkreises Harz und dem MediMax Wernigerode.
In den Winterferien im Februar könnte es eine Fortsetzung des beliebten Badegaudis geben.