Ferienfreizeiten Sommer 2014 - Jetzt die letzten Restplätze sichern!

Ferienfreizeit Abenteuer Natur und Sport: Indianer& Cowboy mit der Sportjugend Harz

Abenteuer pur in den Harzer Bergen können bis zu 30 Kinder ( 8 – 12 Jahre) und Betreuer aus der gesamten Harzregion mit der Sportjugend Harz in den Sommerferien vom 20. bis 27.07. 2014 im Indianercamp Neudorf /Harz erleben. Weg vom Handy, Gameboy, Fernseher oder Computer und ab in die Natur bei Sport, Spiel, Spaß und viel Bewegung – so das Motto der Harzer Schwarzfußindianer. Mit einer kompetenten Stammesführung gibt es in eine 7 – Tagen Indianische Kennenlernspiele am Lagerfeuer, Basteln mit Perlen und Leder, ein unglaublich echtes Indianermuseum, Schwimmen und Fischen im Albertine Bad Harzgerode, Bogenschießen oder auch mit der Donnerbüchse, Abenteuertreck durch die Harzer Prärie, Stadtralley durch Harzgerode – auf den Spuren der ersten Siedler, Wild-West SportsFunMobil, Tipiabend mit Grillen – oder im Indianer – Koch – Studio den Löffel rühren und die geheimnisvolle Zubereitung einer original Indianersuppe zu kreieren, Indianerlauf nach Silberhütte – Pflanzen und Tiere des Waldes kennenlernen mit Waldspielen und Picknick im wildromantischer Harzer Gebirge machen.

Nicht nur den Sommertag in der Stammesgemeinschaft gestalten, nein auch Wild West Romantik in die Nacht – so zum Beispiel die ultimative Abenteuertour mit Überfall und Entführung auf dem Weg zur Stahlquelle erleben und dann noch bei Mondschein nach Gold zu schürfen. So toll kann der Indian Summer 2014 für alle Kids werden. Der Höhepunkt wird dann zum Abschluss der schon traditionelle Trapperlauf sein, wo Indianer und Cowboys zum friedlichen Wettstreit antreten und im Finale indianische Tänze und Gesänge zelebrieren werden und gemeinsam leckeres Stockbrot zubereiten werden. In der Aktion „ Kinder stark machen „ mit der freundlichen Unterstützung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung soll es dann noch um den Umgang mit dem heiß geliebten, aber sehr gefährlichen Feuerwasser geben! Beim Rauchen der Friedenspfeife ohne Tabak will man sich dann auch 2014 auf einen Friedensvertrag einigen und um dann dauerhaft im Wilden Westen alkoholfrei-sport- zu genießen! In der Abschlussnacht soll es die ultimative „ Indian Summer Night Disco „ dann wieder geben, rund um das Lagerfeuer mit dem Schuh des Manitu, Super Spielaktionen, Animation und Tanz mit original US - New Country Music und Hits für Kids. 2013 schon restlos ausverkauft - jetzt anmelden und die letzten Plätze reservieren.

Neues Abenteuer 2014 vom 20. bis 27.Juli 2014.

Infos und Anmeldung unter info@sportjugend-harz.de!

Weitere Infos, Bilder und Videoclips zu Ferienfreizeiten auf den Internetseiten der Sportjugend Harz oder Sportjugend Harz bei Facebook!