Ferienfreizeit Sommerferien 2019 mit dem HSV 2002 – Segelabenteuer auf dem Ijisselmeer

„Ahoi und willkommen an Bord ihr Landeier!“, wird die Begrüßung von Kapitän

„ Blue Bird „ für alle 34 Teilnehmer und Betreuer lauten, wenn diese auch in den Sommerferien vom 28.Juli bis 2.August 2019 wieder bei der Ferienfreizeit Segeltörn vom Harzer Schwimmverein 2002 anheuern. Der nostalgische Dreimastklipper „ Novel „ wird für das aufregende, spannende und wohl unvergessliche Abenteuer ein „ gemütliches „ zu Hause für die Segelcrew sein. Um sich seinen Respekt zu verdienen und ein echter Seemann/Seefrau/Pirat/Piratin zu werden, müssen die angeheuerten Seeleute auf der wild – romantischen Abenteuer Tour mit der „ Novel „ diesem tollen, einzigartigen 3 Mastklipper schon einige knifflige Prüfungen bestehen. So gibt es jede Menge Abenteuer auf rauer See und an Land zu erleben. Die Crew erlernt so das 1x1 des Segelns, Wache schieben, in der Kombüse leckeres Essen zubereiten. Ja und wenn die rote Sonne dann im Meer versinkt findet die Mannschaft endlich Zeit zum Spinnen von Seemannsgarn, Spielabende, Tanz auf den Planken und in der Messe. Im Logbuch werden dann die Abenteuer stehen – wie Inseln erkunden, Handel treiben, oder Schiffe kapern und versenken - wenn es denn notwendig sein sollte. Natürlich darf eine bizarre Schatzsuche mit Nervenkitzel, eine romantische Hochzeit an Bord und die Neptun Taufe im Programm nicht fehlen! Bei Landgängen oder Exkursionen werden die Tour - Städte angeschaut und ausspioniert. War die Reise erfolgreich dann folgt noch als Highlight, Sahnebonbon und der krönende Abschluss - das Kapitäns Dinner mit dem wagemutigen und einzigartigen „ Blue Bird „.Beim Traumschiffabend wird dann noch einmal kräftig abgefeiert und ein spektakuläres Show Entertainment geboten.

Teilnehmen kann jeder Jugendliche aus dem Landkreis Harz. Wer weiß, vielleicht wird einer von euch Kapitän und befährt später alle sieben Weltmeere.

Datum: 28.07.- 02.08.2019
Teilnehmerzahl: 34
Alter: 14 - 18 Jahre (männlich und weiblich)
Preis: 320 €, Bustransfer im modernen Reisebus, Übernachtungen und Vollpension und Programm im Preis enthalten

Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen!

e-mail: info@harzer-schwimmverein.de