Fasching 2018 10. Sportfasching für Kids

Das Netzwerk der Kinder- und Jugendarbeit im Sport mit der Sportjugend im KreisSportBund Harz und dem Harzer Schwimmverein 2002, sowie dem Internationalen Bund unterstützen den schon traditionellen Kinderfasching des CCW „Die Auerhähne“.
So präsentierten die Partner im Ehrenamt gemeinsam die 5. Jahreszeit für alle närrischen Kids am 18.02.2018, in der Turnhalle der Diesterweg Grundschule Wernigerode.
Mit einem kurzweiligen Faschingsprogramm, Entertainment, Sport, Spiel, Spaß, Tanz, Musik und viel Bewegung wurde in 120 Minuten ein tolles Feuerwerk für alle kleinen Fans der 5. Jahreszeit abgefeuert. Alle Kinder und teilweise auch deren Begleiter waren wie jedes Jahr toll verkleidet, zum Teil mit selbst genähten oder auch gekauften Kostümen.
Phil Graul aus Darlingerode gewann mit seinem tollen Dino Kostüm gleich das ganze Sport – und Spielmobil samt Betreuer Team zu seinem Kinder Geburtstag im August.
Zu den Highlights gehörten: vom CCW das Prinzenpaar, das Männer Ballett und eine tolle Tanzgruppe mit Funken Mariechen.
Das Sport- und Spielmobil mit den Animateuren Kerstin Winter, Adeline Küchau, Mario Schlaf und Felix Oberth sorgten mit Sport, Spiel und Spaß für die notwendige Bewegung und das herzerfrischende Kinderlachen!
Für die Entertainer und Gaudi Spezialisten Kevin Steiner (als Schotte im Rock) und Bernd-Peter Winter (im Einsatz für das Polizei Team Hawaii Five – O mit eigener original Dienstmarke) war dieser Nachmittag wieder eine echte Herausforderung.
Mit neuen Hits und einem super emotionalen, witzig, spaßigem sehr kurzeiligen Showprogramm mit Konfetti Kanonen, Luftballons, Toilettenpapier Wickelparade und dem Roten Pferd brachten die beiden auf ihrer Abschiedstour die Hütte zeitweilig zum Kochen.
Volker Hoffmann und das Team vom Harzer Schwimmverein 2002 präsentierten einige Mitmachangebote mit Tast- und Geschicklichkeitsspielen und der Internationale Bund unter Leitung von Anette Lehmann machte sein spezielles Ding mit Kreativangeboten.
Der Knaller an diesem Nachmittag war letztendlich 2 mal eine Polonäse (Maxi-Version) von 12 Minuten vom CCW und eine von der Sportjugend, die die Turnhalle zum beben brachte.
Das Netzwerk mit der Sportjugend Harz, dem HSV 2002, dem Internationalen Bund und natürlich dem CCW als dem kompetenten Veranstalter & Partner in Sachen Karneval - bedanken sich bei allen Mitwirkenden und fleißigen Helfern, dem Medi Max, der Stadt Wernigerode und dem Landkreis Harz Jugendamt für die freundliche Unterstützung.
Na dann alle Narren– Mantau auch 2019...