Erlebnisse, Integration und Spaß im Mittelpunkt

Kinder mit und ohne Migrationshintergrund trafen sich vom 04.03.-06.03.2016 zu einem gemeinsamen Sport und Spielwochenende in der Schierker Baude. Im Vordergrund stand Spiel und Spaß im gruppendynamischen Prozessen.

Das Spiel „die Eroberung einer Fischburg“ eröffnete das erlebnisreiche Wochenende. Weiter ging es beim Spiel „Vogelgrippevirus“ um Bewegungs- und Geschicklichkeitsspiele in der Turnhalle. Im Laufe des Samstags entwickelten sich zu den gelebten Höhepunkten das Welthandelsspiel und der Mafiaabend. Am Sonntag fand dann noch die Eroberung der Eberburg und das Spiel „Stiefel gegen Socke" statt. Zum Abschluss des Wochenendes wurden den Teilnehmern die vielen lustigen Fotos gezeigt.

Alle Mitwirkenden waren sich einig, dass schöne Wochenende ging viel zu schnell zu Ende. Durch die Vielfältigkeit der Spiele kam keine lange Weile auf und die Teilnehmer haben gemerkt, dass mit einer Zusammenarbeit untereinander, „Probleme“ im Spiel sich einfacher lösen lassen.Erste Absprachen untereinander zu den weitern Höhepunkten des Jahres wurden getroffen.

So freuen sich alle Teilnehmer auf das gemeinsame Zeltwochenende im Waldhofbad Wernigerode.