Erfolgreich in Halle

Am ersten Maiwochenende startete HSV Schwimmerin Anouk Tyll, die am Sportgymnasium Magdeburg trainiert aber weiter für ihren Heimatverein startet, beim Leisslinger Pokal in Halle. Nach fast vier Wochen krankheitsbedingten Trainingsausfall und gerade erst aus dem Trainingslager zurück, wusste Anouk, dass es kein einfacher Wettkampf sein würde.

Am ersten Tag hieß es über die längeren Strecken ins Wasser.Hier merkte Anouk dann die Trainingskilometer der letzten Woche und war trotz zweier Bestzeiten über die 200m Rücken und 200m Freistil unzufrieden.

Der Sonntag lief dann deutlich besser. Schon über die 100m Rücken schwamm sie in neuer Bestzeit auf Platz 4 und verpasste Bronze ganz knapp. Umso mehr packte sie der Ehrgeiz und tatsächlich gelang ihr dann über die 100m Freistil ebenfalls in Bestzeit der Sprung aufs Silberpodest des Jahrgangs 2008. Über den letzten Start, die 200m Lagen, reichte es dann leider nicht mehr für eine dritte Bestzeit – das ungeliebte Schmetterlingsschwimmen fällt Anouk immer noch schwer.

Trotzdem war es ein toller Erfolg, nachdem die letzten zwei Wettkämpfe krankheitsbedingt ausfallen mussten.

Zurück