Ein Theater der besonderen Art und Weise

Ein Theater der besonderen Art und Weise ist das Schwarzlichttheater .Es spiegelt Illusionen wieder , da es nur zweidimensional gesehen werden kann .Die Sportler sind schwarz angezogen und der Hintergrund ist ebenfalls schwarz .So können die Spieler im Hintergrund nicht gesehen werden .

Auch in diesem Jahr war das Schwarzlichttheater des Harzer Schwimmvereins in der Zusammenarbeit mit der Liv-Ullmann Schule ein voller Erfolg. Am Freitag, dem 08.11.2019, trafen sich 21 Kinder und Jugendliche in der Walter Rathenau-Straße, um für die kommenden Auftritt am 10.11.2019 ein Bühnenprogramm aufzustellen.

Nach einer kurzen Einführung in die Schwarzlichtkunst starteten wir mit der Umsetzung unserer bereits im Voraus geplanten Ideen. Am Abend führten wir unsere Ergebnisse auf und optimierten gemeinschaftlich unser Programm. Nach einer arbeitsintensiven Nacht und einem ausgewogenen Frühstück starteten wir wohlbestimmt in die zweite Probenphase. Dazu gehörte auch das Einstudieren eines modernen Märchens, Rotkäppchen. Gestärkt vom Mittag in Form von Nudeln mit Tomatensoße und einer kurzen Ruhepause setzten wir unsere Proben fort, welche abends mit einer Generalprobe endeten. Als Belohnung für unsere harte, aber auch spaßige Arbeit gab es am Abend für uns Pizza. Unsere Abende verbrachten wir mit Gesellschaftsspielen wie beispielsweise Werwölfe und einem Mörderrollenspiel.

Am folgenden Tag konnten wir unsere erfolgreiche Probenarbeit bei unserem Auftritt im Schützenhaus in Drübeck bei Kaffee und Kuchen präsentieren. Unter dem Thema "Komm mit ins Abenteuerland" entstanden Szenen aus dem "Weltall", der "Titanic", den "Moorhüner" einem " Abba Medley", Illusionen "Tischtennis" und "Synchronschwimmen". Der Auftritt wurde komplettisiert durch den Carneval Verein mit ihrer Version der Trolle durch eine Supertanzgruppe aus Osterwiek dem Fun Club Reddeber und durch die Jugendlichen des HSV 2002 mit ihrer Version des modernen Märchens vom Rotkäppchen.

Wie jedes Jahr haben sich unsere Anstrengungen gelohnt. Besonders zu erwähnen sind hierbei die Liv-Ullmann Schule für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie die Bäckerei Türk, die uns mit Brötchen und Kuchen versorgte. Ebenfalls gilt unser Dank dem Jugendamt Harz und dem Team des Schützenhauses Drübeck sowie allen Aktiven und Helfern für die gelungene Veranstaltung.

Zurück