Badegaudi

Der Breitensport ist die wichtigste Säule des Vereinssports . Hier wird die Basis gelegt für den sportlichen Erfolg. Neben Schwimmausbildung, Aquafitness und Wassergymnastik, gehören Schwimmlernkurse und breitensportliche Angebote für Kinder und Jugendliche dazu. Hier wird auch die Basis für Integration und Inklusion gesetzt. Aus den Sichtungen kann man Talente für den Wettkampfsport entwickeln und fördern.

Der Harzer Schwimmverein hat nach Korona eine Aufholjagt begonnen. 61 Schwimmer bekamen das Rüstzeug zum Seepferdchen. Es wurden 48 Jugendschwimmabzeichen abgenommen und ein Bienenprojekt neu gestartet.

Ein Breitensportlicher Wettkampf, die Kreis Kinder und Jugendolympiade kamen noch hinzu. Angebote von Ferienfreizeiten und Fitnesskursen über den Verein rundeten das Programm ab.

Am 31.05.2022 fand für die Kinder ein Badegaudi im Rahmen des Kindertages statt. 113 badelustige nutzen das Angebot in der Schwimmhalle. Außerdem haben 5 Sportler ihre Ausbildung zum Seepferdchen-Guide abgeschlossen.

Zum Abschluss wartet noch unser Zeltwochenende und die Auftritte der Schwarzlichttheatergruppe auf ihre Vollendung.

Zurück