Auszeichnung Ehrennadel in Bronze

Im Rahmen der Vereinsfeier am 7.11.2021 wurde an verdiente Mitglieder des Vereins die Ehrennadel in Bronze des Landesschwimmverbands Sachsen-Anhalt verliehen. Extra dafür war Anke Paske vom LSVSA angereist.

Geehrt wurde unter anderem Bernd Dinnebier für sein seit 6 Jahren andauerndes Engagement als Trainer und Übungsleiter. Selbst aktiver Triathlet hat er lange die erste Wettkampfmannschaft trainiert. Momentan bildet er sich im Anfängerschwimmen als Seepferdchenguide weiter und möchte sich vor allem um Kinder kümmern, die durch die Pandemie nicht schwimmen lernen konnten.

Ebenfalls mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet wurde Ina Erdmann. Ina kam ursprünglich über ihren Sohn in den Verein und bliebt dann. Als Kampfrichterobfrau des Vereins organisiert sie alle Themen rund um das oft geliebte und genauso oft gehasste Thema Kampfgericht. Sie legt die Wettkämpfe an, übernimmt die Meldungen und Eingabe und sitzt auch an den Wettkampftagen als Auswerterin in der Schwimmhalle. Ohne sie könnten wir unsere eigenen Wettkämpfe (Herbstschwimmen, KKJO, Harzbestenermittlung) nicht anbieten.

Die dritte Ehrennadel in Bronze ging an Daniel Potschka. Über seine Tochter kam er zuerst als Vater in den Verein. Selbst früher geschwommen, interessierte er sich dann in zunehmendem Maße für die Trainertätigkeit, durchlief die entsprechenden Ausbildungen und trainiert jetzt die 1. Mannschaft. Mit seiner eigenen Firma unterstützt er den Verein auch finanziell als Sponsor beispielsweise bei der Vereinskleidung. Seit der letzten Vorstandswahl ist er darüber hinaus stellvertretender Vorstand und kümmert sich in dieser Funktion um die Belange des Vereins.