Auch dieses Jahr wurde der 02.10.2021 kunterbunt.

In Blankenburg fand nun schon zum dritten Mal die Auflage des Projekts " Kunst Trifft Leerstand " statt...

So wie im letzten Jahr nahm das von Blankenburgern ins Leben gerufene Kulturevent mit bzw. nach Einbruch der Dunkelheit auf dem Großen Schloss Form an, bei welchem viele verschiedene Darbietungen aus einem bunten Mix aus Tanz, Musik, Theater, Kino und Lichtkunst von unterschiedlichen Teilnehmern aufgeführt wurden.

Auch dieses mal war der Harzer Schwimmverein mit seiner Schwarzlichttheatergruppe dabei, welche wieder ein buntes Lichtwerk entzündete und somit ihre kleinen Geschichten liebevoll und kreativ allerdings ohne Worte erzählte.

Am Nachmittag des 02.10.2021 fingen nun die mehrfachen Proben vor Ort an, jeder wurde mit schwarzen Sachen ausgestattet und das Programm noch einmal durchgesprochen. Nun konnten an dem Abend nach den vielen fleißigen Proben die insgesamt drei spannenden Auftritte der bunten Truppe auf die Bühne gebracht werden.

Das Besondere an dem Mix aus den engagierten und motivierten Kindern, Jugendliche samt Betreuern ist, dass sie sich die Stücke selbst ausdenken und alle ihre Requisiten eigenständig basteln.

Es war zusammengefasst ein schöner und erfolgreicher Abend mit vielseitiger künstlerischen Gestaltung durch die Kleinen sowie Großen Darsteller.

Und auch in diesem Jahr gab es eine Menge an Zuspruch und viel Applaus für die Schwarzlichttheatergruppe des Harzer Schwimmvereins, die mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist.