Ankündigung: Mittelalter erleben mit der Sportjugend

Wer wollte nicht schon immer einmal in der Zeit zurück reisen und hat sich gefragt wie es wäre ein Ritter oder ein Burgfräulein zu sein? Dann ist man hier genau richtig! Die Sportjugend Harz begibt sich auf eine spannende Zeitreise. Vom 23.07. – 30.07.2022 bietet die Wasserburg in Heldrungen dafür ein hervorragendes Ambiente. Für den Preis von 329,00€ geht es mit einem modernen Bus auf Zeitreise, dabei erhält man eine Vollpension mit Übernachtung und ein sagenhaftes Programm.

Ob durch Gewölbe klettern, geheime Gänge erkunden, mit dem Boot Nachts mit Fackeln durch den Burggraben paddeln, Kampftechniken erlernen, Kerzen ziehen, Handwerk des Mittelalters testen, Bastelarbeiten oder mittelalterliche Tänze erlernen bei diesen täglich neuen Abenteuern ist für jeden was dabei! Verteidigen der Burg im Ritterkostüm und eine wunderbare Neptun-Taufe als Highlight.

Essen und Trinken wird es dabei reichlich geben. Bei Spiel, Sport und Spaß wird das Mittelalter erlebt. Mit 30 Kindern (8-13 Jahre) und ausreichend Betreuern erlebt man unter der Leitung von König Hoffel (Volker Hoffmann) unglaubliches.

Finden des verborgenen Schatzes, Begegnung mit dem Seeungeheuer, zaubern mit einer Waldelfe oder umher spuken mit den Burggespenstern. Abenteuer im Zauberwald von Heldrungen erleben. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mit der Sportjugend kann man die Feuerkunst erlernen und mit selbsterdachten Theaterstücken in die faszinierende Märchenwelt eintauchen.

Höhepunkt ist und bleibt auch anno 2022 das Ritterfestmahl mit dem anschließenden Ritterschlag oder der Ernennung zum Burgfräulein im prunkvollen Festsaal, wo einst schon die Grafen von Mansfeld galante Feste feierten. In der letzten Nacht wird eine Hof- Disco die Zeitreise dann spektakulär beenden.

Diese Freizeit wird unterstützt durch: Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben, MediMax Wernigerode, Industriebau und Mietpark Wernigerode.

Wer sich dieses Spektakel entgehen lässt, ist selber schuld!

Anmelden ab sofort über die Internetseite der Sportjugend, oder bei ihrer Facebookseite, in beiden Fällen steht ein Anmeldeformular zum Download zur Verfügung.

Im Flyer der Sportjugend findet man das notwendige Anmeldeformular ebenfalls.

Anderweitig kann man die Sportjugend im KreisSportBund Harz e.V. auch im Büro erreichen unter der Telefonnummer:

03943 -5571120 oder per mail

Juniorpresseteam

Der Sportjugend Harz im KreisSportBund Harz e.V.