Aktiv im Bauspielhaus

Am 21. November stand für die neu gegründete 4. Mannschaft eine etwas andere „Trainingseinheit“ an – anstatt ins Wasser ging es für 16 Kinder ins Bauspielhaus nach Thale. In der 4. Mannschaft trainieren momentan die Kinder des Jahrgangs 2010/2011, die im letzten Jahr im Schwimmkurs ihr Seepferdchen gemacht haben. Ein Jahr haben sie jetzt Zeit in der sogenannten Orientierungsgruppe in den Wettkampfsport reinzuschnuppern und auf Wunsch an ersten Wettkämpfen teilzunehmen.

Um sich auch außerhalb der Schwimmhalle als Gruppe zusammenzufinden gab es nun die Fahrt nach Thale. Die Begeisterung war groß und kaum im Bauspielhaus angekommen, stürmten auch alle in verschiedene Richtungen davon. Die Eltern packten derweil Kuchen und Getränke aus und hatten Zeit bei einer Tasse Kaffee einfach mal in Ruhe zu erzählen. Mit Begeisterung waren derweil die Kinder am Spielen – die an diesem Tag ungezählt oft hinaufgelaufene Rutsche, die Kletterburg oder das Trampolin sorgten so ganz nebenbei noch für eine Trainingseinheit der anderen Art. Gegen 18.00 Uhr ging es dann zurück nach Wernigerode. Einig waren sich alle: das hat wahnsinnig Spaß gemacht und muss unbedingt wiederholt werden, vor allem weil krankheitsbedingt nicht alle dabei sein konnten. Ein Dank der Trainerin geht an die Eltern, die als Fahrer und Helfer agierten und tollen Kuchen sowie Obst und Gemüse beisteuerten.