Abschlussfeier 2016

Am 22. Juni trafen sich die beiden Wettkampfmannschaften des Harzer Schwimmvereins 2002 zur diesjährigen Abschlussfeier – diesmal auf dem Armeleuteberg. Nach dem „Aufstieg“ gab es zur Einstimmung ein kleines Mittelalterspiel, für das kurzerhand auch Eltern „rekrutiert“ wurden. Es galt die Prinzessin aus dem Kaiserturm zu retten, indem beim „Händler“, dem „Schmied“, dem „Burgfrsör“, der „Maid“, der guten „Fee“ und natürlich der „Hexe“ alle möglichen Gegenstände gesammelt wurden. Nach dem Spiel wurde dann zünftig gegrillt, unterstützt von der Crew vom Armeleuteberg. Kleiner Tipp: die Rhabarberschorle war der Renner.

Danach gab es in beiden Trainingsgruppen noch eine kurze Auswertung des Trainingsjahres. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge übergab die bisherige Trainerin der LG I, Grit Kamann-Selbach, dann den „Staffelstab“ an Bernd Dinnebier, der die „Großen“ ab dem kommenden Schuljahr übernehmen wird. Nach fünf Jahren als Trainerin der Gruppe, wird sie sich in Zukunft wieder mehr um die jüngeren Sportler der LG II kümmern – auch wenn die Wettkämpfe weiter zusammen gefahren werden. Über das Abschiedsgeschenk freute sich die Trainerin dann auch sehr.

Im August geht es dann in der neuen Konstellation weiter. Zeit sich richtig zu kennenlernen ist spätestens im Trainingslager in Northeim in der ersten Oktoberwoche. Der große Vorteil – als Triathlet wird Bernd auch im Athletikbereich Anreize setzen können.