37. Internationalen Schwimm-Meeting um den Goslarer Adler

Diesmal traten die Sportler des HSV Wernigerode 2002 in Goslar beim „37. Internationalen Schwimm-Meeting um den Goslarer Adler“ an. Dieser hochkarätige Wettkampf ist über Landesgrenzen hinaus bekannt und somit eine Herausforderung für unsere Schwimmer,- u. Schwimmerinnen gewesen. Umso mehr freut es uns, dass sich das Ergebnis mit zwei Mal Gold, zwei Mal Silber und sieben Mal Bronze sich sehen lassen kann.

So erzielte Vico Marmier (JG 2011, M) bei seinem ersten Internationalen Wettkampf den 3. Platz und holte Bronze über 100m Rücken. Ebenso Martin Lehmann (JG 2008 M), er überraschte mit zweimal Bronze über 100m Lagen und 100m Freistil. Bei den Jungs setzte Jan-Lukas Wedde (2008, M) in seiner Paradedisziplin Brust noch einen drauf und sicherte sich somit Gold über 100m und Silber über 50m.

Erfolgreich waren auch unsere Mädchen, allem voran die Wettkampferfahrene Marnie Weißenborn (2008, W). Marnie platzierte sich bei jedem Start in das kühle Nass auf einen Podestplatz. So erzielte Sie drei Mal Bronze über 100m Rücken, 50m Rücken sowie 200m Freistil. Einmal Silber über 100m Lagen und Gold über 50m Freistil. Alle Ihre Strecken hat sie mit persönlichen Bestzeiten untermauert und somit mehr als erfolgreich Wettkampf absolviert.

Auch unsere weiteren Schwimmer und Schwimmerinnen holten in Goslar viele persönliche Bestzeiten.

Somit ziehen wir als Trainerteam eine positive Bilanz aus diesem Wettkampf und freuen uns auf die nächste Veranstaltung, welche wir als Verein selbst ausrichten werden. Bei der 28. Auflage der Harzbestenermittlung am kommenden Wochenende, den 14. März 2020 werden die besten aus dem Harz gekürt.

Zurück