30 Jahre dabei und kein bisschen müde – Ehrennadel in Gold des Landesschwimmverbands geht an Conny Schrader

Rund 30 Jahre steht sie schon ehrenamtlich am Beckenrand und bringt Kindern das Schwimmen bei – erst bei der Schwimmabteilung des Harzer Sportvereins, dann beim Harzer Schwimmverein 2002.

Der einzige, der das noch länger durchgehalten hat und hält ist Urgestein Volker „Hoffel“ Hoffmann.

Kinderaugen leuchten wenn sie von ihrer „Conny“ sprechen und das obwohl oder vielleicht auch trotz der liebevollen Strenge am Beckenrand. Wegzudenken ist Conny aus dem Verein nicht, auch die zwei „Mamapausen“ konnten die Liebe zum Schwimmsport nicht mindern. Auch in diesem Chaosjahr 2020 ist Conny wieder dabei und nimmt als einer von vier Trainern die jüngsten Schwimmer des Schwimmkurses unter ihre Fittiche sowie diejenigen, die letztes Jahr ihr Seepferdchen machten und jetzt erste Wettkampfluft schnuppern.

Abseits vom Wasser ist sie auch immer präsent – Auswerter bei Wettkämpfen, Mitorganisator bei der offenen Kinder- und Jugendarbeit, Betreuerin bei Vereinsveranstaltungen – langweilig wird es Conny nie. Zeit das zu würdigen dachte sich der Verein, denn wer sich so um den Schwimmsport verdient gemacht hat, dem sollte man auch mal Danke sagen.

Ein Gedanke, dem der Landesschwimmverband Sachsen-Anhalt gerne folgte und Conny die Ehrennadel in Gold für ihre Verdienste um den Schwimmsport verlieh.

In Coronazeiten gab es leider keine große Festveranstaltung, aber Ende Oktober reiste die Landestrainerin Carmela Ertel aus Halle an und überreichte Conny in der Schwimmhalle unter dem Applaus der anwesenden Trainingsgruppe die Auszeichnung.

Dem Harzer Schwimmverein bleibt nur Danke zu sagen:

Danke Conny für dein Engagement! Danke dafür, dass du Herz und Seele des Vereins bist! Danke auch mal für ein paar härtere und doch motivierende Worte, wie viele deiner Schwimmerkinder bestätigen werden. Und wir hoffen natürlich, dass du Conny auch die nächsten 30 Jahre am Beckenrand stehst – schließlich hält doppelt immer besser.

Zurück