Aktuelles 2013

Ritterwochenende in Wendhusen

Der HSV Wernigerode 2002 e.V. veranstaltete in Kooperation mit dem Internationalen Bund das Mittelalterprojekt auf dem Klostergelände und in der Jugendscheune Wendhusen in Thale. Ein großer Dank gilt den fleißigen Helfern der Jugendscheune, die uns 1 Zelt und Requisiten zur Verfügung gestellt haben.

Halberstädter Sprintertag 2013

Kurz vor dem Höhepunkt der Wettkampfsaison ging es für eine kleine Auswahl von Schwimmern zum Sprintercup nach Halberstadt. Da nur wenige Tage später die Reise zum Vattenfall Swim Cup 2013 ansteht, war nur eine kleine Gruppe von vier Startern in die Kreisstadt gereist. Das Ergebnis konnte sich jedoch sehen lassen, standen am Ende des Tages doch insgesamt 5 Medaillen und reimal Platz 4 auf dem Blatt.

Erfolgreich in der Partnerstadt

Ganz im Sinne der Städtepartnerschaft besteht schon seit dem Jahr 2001 ein Austausch zwischen dem HSV Wernigerode 2002 und dem SC Neustadt. Im Rahmen dieses Austausches nimmt jedes Jahr eine Delegation Wernigeröder Schwimmer an den jährlichen Weinstraßenschwimmfest des SC Neustadt teil – so auch bei der diesjährigen Jubiläumsveranstaltung, den 20. Weinstraßenschwimmwettkämpfen.