Aktuelles

Offene Masters-Landesmeisterschaften im Schwimmen 2016 in Magdeburg

Am 30.April trafen sich die Masterschwimmer der Länder Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt in der Magdeburger Elbeschwimmhalle zur Ermittlung der Meister. In der Halle drängelten sich 253 Teilnehmer aus 41 Vereinen. Im Wasser geht es um den fairen Wettkampf aber auf den Tribünen kennt man sich aus jahrelangen Begegnungen mit vielen Gesprächsthemen. Beides gehört zu diesen Meetings.

Sprintertag Halberstadt

Am vorletzten Aprilwochenende startete eine kleine Delegation Wernigeröder Schwimmer beim Sprintertag in Halberstadt.

Da ein Großteil der Wernigeröder Wettkampfmannschaften in der Partnerstadt Neustadt weilten, waren diesmal nur sechs Schwimmer in Halberstadt dabei. Diese schlugen sich aber gut. Mit dreimal Gold auf all ihren Strecken war Anouk Tyll im Jahrgang 2008 die erfolgreichste Starterin. Auch Jamie Salenga gelang im JG 2007 über seine Lieblingsstrecke, die 50m Brust, der Sprung ganz oben aufs Treppchen. Die fünfte Medaille erschwamm sich Karolis Aleksiejus im Jahrgang 2005. Die anderen Starter Ben Müller, Sophie Astler (JG 2006) sowie Luise Steinbach (JG 2004) konnten sich Platzierungen erschwimmen.