Aktuelles

Cornelia Hechler gewinnt ihrer Altersklasse als fünftbeste Frau...

12.08.2023 Triathlon Oschersleben

Mit insgesamt sieben Startern trumpften die Triathleten vom Harzer Schwimmverein beim Triathlon in Oschersleben stark auf. Bereits zum neunten Mal wird die Veranstaltung ausgetragen und lockte wieder zahlreiche Starter in die Börde. Alle Teilnehmer schwammen 500m im Freibad in Oschersleben, fuhren 31 wellige Radkilometer durch die Börde und liefen zu guter Letzt 5,5 Kilometer.
....

Harzer Schwimmverein 2002 bei Sterne des Sports erfolgreich

Unter großer Zuschauerbeteiligung fand im Rahmen des Harzfestes in Altenbrak am 13.08.2023 die diesjährige Verleihung des Breitensportpreises „Sterne des Sports“ statt. Insgesamt 17 Bewerbungen waren dieses Jahr bei der Harzer Volksbank eingegangen. Mit seinem Projekt „Gemeinsam statt einsam nach Corona“ erreichte der Harzer Schwimmverein Platz 2 auf Kreisebene und erhielt damit verbunden eine Förderung von 750 Euro für weitere Projekte.

Im Sommer in die Niederlande!

1. Tag
Unser Abenteuer begann wie jedes Jahr im wunderschönen Enkhuizen. Gemeinsam betraten 34 Personen den Dreimaster ,,Novel” am Samstagnachmittag und verbrachten den ersten Tag mit Gepäck verstauen, ersten sportlichen Aktivitäten und ließen den Abend mit neu gewonnenen und ,,alten“ Freunden ausklingen.

Robert und Jens beim Altmark Triathlon...

08.07.2023 Altmark Triathlon

Beim diesjährigen Altmark Triathlon wurde der Harzer Schwimmverein von Robert Wolf und Jens Scheubner vertreten. Robert ging dabei über die Olympische Distanz an den Start und sammelte weitere Punkte für die Ranglisten- und Ligawertung. In 2:34:16 Stunden beendete Robert seinen Wettkampf in persönlicher Bestleistung. Insgesamt kam er damit auf Rang 30. Über die Sprintdistanz verbesserte sich Jens Scheubner im Vergleich zum Vorjahr um über eine Minute und kam in1:13:59 auf Platz 20....