Aktuelles Juni 2015

Bronze im Mehrkampf für Mateja Vasic bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin

Vom 1. bis 6. Juni 2015 fanden im SSE in Berlin die diesjährigen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen teil. Das erste Mal startete hier auch ein Schwimmer des Harzer Schwimmverein 2002. Die beiden jüngsten teilnahmeberechtigten Jahrgänge bei den Jungen (das waren die JG 2002 und 2003) sowie der jüngste teilnahmeberechtigte Jahrgang bei den Mädchen (das war 2003) dürfen bei den DJM nur in einem Schwimmmehrkampf starten.

Zeltwochenende 2015

Wie jedes Jahr erblühte auch 2015 wieder eine bunte Zeltlandschaft im Wernigeröder Waldhofbad, als die wassersporttreibenden Vereine der bunten Stadt das alljährliche Zeltwochenende eröffneten. Rund 120 Kinder und Jugendliche tummelten sich im Freibad, neben den Sportlern des HSV Wernigerode, der DLRG und des TC Harz waren auch der Internationale Bund, der CCW sowie eine Klasse des Stadtfeld Gymnasiums mit dabei.