Ferienfreizeit Ritter mit der Sportjugend Harz erleben
Sommerferien 2012 – der ultimative Kick!
Abenteuer Zeitmaschine wieder im Angebot – Ferienfreizeit Ritter mit der Sportjugend Harz erleben!
Abenteuer pur – das ist das Markenzeichen der Sportjugend Harz für ihre aufregenden Ferienfreizeiten für alle Kids im Landkreis Harz und das ist der traditionelle, absolute Ferienhit. Auf den Spuren finsterer Ritter und heißer Burgfräuleins geht’s ab in den Sommer 2012!
30 Kinder und Betreuer unter Leitung von König Hoffel I. (alias Volker Hoffmann ) verleben vom 21.Juli bis 29. Juli 2012 auf dem Ponyschloss in Altenhausen spannende, kreative Tage wie im Mittelalter.
Täglich Reitausbildung, Kampftechniken, Handel und Siedlungsbau, Handwerk und Basteln wie im Mittelalter, Verkleiden mit Rollenspiel, Essen und Trinken davon allerdings reichlich, sowie Spiel & Spaß bei Geländespielen, Lagerfeuer und Burgromantik schaffen sich die angehenden Ritter und Burgfräuleins auf ihrem anspruchsvollen Weg zum Ritterschlag. Staffelspiele am Lagerfeuer, Minnegesang, die Jagd nach dem sagenumwobenen Schatz von Richard Löwenherz, Zauberei und Magie mit Harry Potter, mit Geistern und Zauberern des Mittelalters umgehen lernen, mit Gauklern Theaterstücke zu erfinden und ein Zauberbuch schreiben, Entscheidung im Schlossturm mit dem Schlossgespenst herbei zu führen, die Tragödie um Romeo und Julia selbst zu erleben, oder eine Hochzeit im Mittelalter zu machen, all das wird die Realität für die Teilnehmer der Ferienfreizeit anno 2012.
Ein Riesenspektakel auf dem wild - romantischen Schloss Altenhausen ist dann im Sommer anno 2012 das in den Ritter Charts angekündigte Europe SJ Ritter – Turnier. Mit Fechten, Lanzenwurf, Armbrustschießen, Zwillenschießen, Schwert in Loch-in Brett- durch laufen und ziehen wird das Gaudi schlechthin im Juli diesen Jahres sein.
Aber auch Kreativstrecke des IB, das Mittelalter Ritter - Spielmobil, Reiten in Kostümen, Kutschfahrt und Baden im Teich von Flechtingen runden das Angebot ab.
Höhepunkt ist und bleibt am letzten Abend das traditionelle Ritteressen mit dem Ritterschlag!
Die Sportjugend Harz erhält auch in diesem Jahr wieder Unterstützung für dieses einmalige Projekt durch das Harzklinikums Wernigerode – Blankenburg GmbH, vom E - Center Wernigerode, dem MediMax Wernigerode, dem Internationalen Bund und dem Jugendamt des Landkreises Harz.
Auch anno 2012 - wenn alles gut geht und die schwarze Pest das Team Sportjugend nicht hinweg rafft - kostet die Ferienfreizeit Ritter nur noch 270,- Euronen ( Preissenkung um 30 Euro durch den Schatz der Tempelritter des Landkreis). Darin enthalten Transfer ins Mittelalter und zurück mit der Zeitmaschine ( einem Reisebus ), 4 Mahlzeiten in Vollpension Ritteressen und Grillabend sowie die angekündigten Events der spannend, abenteuerlichen Zeitreise. Also schnell und günstig buchen denn es gibt nur 30 Plätze für angehende Ritter und Burgfräuleins im Alter zwischen 8 bis 12 Jahre! Mitfahren kann übrigens jedes Kind.
Infos und Buchung über: info@sportjugend-harz.de oder Telefon mit Rauchzeichen 03943 5571120 oder Fax 03943 5571129!
Bewerten: Noch unbewertet